0176 2061 6361 party@mein-dee-jay.de

Wilco Guthke

DJ WilCologne

Dein DJ für Dein Event

Mein Name ist Wilco und bedeutet so viel wie „Der Willkommene“!
In Kombination mit meiner Heimatstadt Köln (Cologne), bin ich:

DJ WilCologne

Die Musik fasziniert mich schon seit meiner Kindheit, da meine Eltern eine Gaststätte hatten und ich als kleiner Junge schon an der Musikbox die Musikauswahl traf – Geld rein und die Tasten drücken – der erste Schritt als DJ war getan!

In den 80ern habe ich das Handwerk an den „Turntables“ erlernt und unter anderem bei Remagen in einer Großraumdiskothek und auch in Playa del Ingles (Gran Canaria) aufgelegt. Damit war die Grundlage für den DJ gelegt und wurde von mir weiter verfolgt.

Die 90er wurden durch berufliche Orientierung und Kinder geprägt, sodass ich hier nicht aktiv als DJ unterwegs war.

Die 2000er waren hingegen der Startschuss für mein heutiges Business.

Meine Vorlieben sind Hochzeiten – da muss ich ehrlich sein. Diese Stimmung und Atmosphäre einer Hochzeit ist und bleibt der Höhepunkt als DJ – zumindest bei mir. Ich begleite die Brautpaare in der Vorbereitung – nicht selten viele Monate (bis zu 2 Jahre) – und bin zum Zeitpunkt der Feier genau im Bilde, was die Wünsche und den Ablauf angeht.

Ich fühle mich mit meiner Musik ab den 80ern wohl. Dabei bin ich nicht der „Ballermann-DJ“ oder auch nicht der Alleinunterhalter, der den Aus-Knopf am Mikrofon nicht findet. Ich begleite Deine Event mit dezenter Moderation und charmanter Unterhaltung. Deine Gäste sind mir wichtig und daher bin ich für Musikwünsche immer offen. Sie sind für mich der Stimmungsbarometer und ein guter Input für Dein gelungenes Event.

Wenn alles gepasst hat, sagst Du nach dem Event: „Das ist MEIN DEE JAY!“ – das ist mein Ziel!

Weiter? Klick hier!

Kundenmeinungen

Welche Musikrichtung spiele ich und welche nicht?

Grundsätzlich spiele ich alles, was Dir und Deinen Gästen Laune und gute Stimmung macht. Ich fahre hierbei kein vorgefertigtes Programm ab, sondern spüre die Stimmungslage und gehe empathisch auf Deine Gäste ein, sodass die Musik passend für den Moment ist. Jedoch behalte ich mir in meiner künstlerischen Freiheit vor, einige Richtungen auszuschließen, weil ich sie nicht beherrsche bzw. es dafür wesentlich bessere Kollegen gibt, die ich bei Bedarf gerne vermittle.

Man muss nicht alles beherrschen oder spielen – aber was man spielt, kommt aus innerer Überzeugung! Bei jedem Event sieht man, dass darin meine Leidenschaft liegt…

Der 40. oder 50. Geburtstag ist in meiner Hand sicher aufgehoben, daher sind die Songs der späten 70er, 80er und 90er meine Favoriten, da ich diese Zeit selber miterlebt und intensiv wahrgenommen habe. House, Funk und Soul sind die Musikrichtungen, die ich gerne in Szene setze. Discofox und Schlager sind kein Tabu für mich, jedoch sind dies keine abendfüllende Themen. Die Richtungen, die ich nicht spiele, kann man hier gut zusammenfassen. Ballermann oder Aprés-Ski sind Genre, die ich auf Deinen Wunsch hin für 20 – 30 Minuten spiele, aber niemals das Event damit füllen werde. Rock, Metal und HipHop sind Stilrichtungen, die ich nicht bedienen kann!

Somit sehe ich mich auf Events, die bunt gemischt sind und nicht auf einem 18. Geburtstag! Das bedeutet nicht, dass ich diese Events in der Vergangenheit nicht wahrgenommen habe, man muss jedoch ehrlich sein und sein Profil schärfen, um Dir ein klares Bild Deines DJ zu geben!

Weiter? Klick hier!

Meine Technik

Die von mir verwendete Technik ist zuverlässig und wird von mir gewartet. Dabei setze ich auf namhafte Hersteller wie z.B. HK-Audio, Pioneer, Apple, Ape-Labs… Einen Ausfall habe ich bisher nicht gehabt, aber man sollte nie nie sagen.
Daher habe ich stets ein Backup dabei, um einen etwaigen Ausfall kompensieren zu können.

Die Kapazität meiner Musik- und Lichtanlage schafft ca. 150 – 200 Personen in einem Saal zu unterhalten. Sollte die Leistung meiner Anlage einmal nicht ausreichen, wird eine entsprechende angemietet.

Meine Lichteffekte sind mit moderner LED-Technik versehen und für den Einsatz des Lasers habe ich die Befugnis als Laserschutzbeauftragter und darf diesen gem. den Vorschriften einsetzen und betreiben.

Weiter? Klick hier!