0176 2061 6361 party@mein-dee-jay.de

Hochzeit

Was geschieht von der Kontaktaufnahme
bis zum Tag der Feier?

1. Persönliches Gespräch

Das Wichtigste für eine gelungene Hochzeitsfeier ist, dass das Brautpaar ein gutes Gefühl bei seinem DJ hat. Daher ist das persönliche Gespräch elementar und gehört definitiv zu den ersten Schritten vor einer Buchung. Stimmt die Chemie nicht, dann muss man so ehrlich sein und die Anfrage ablehnen bzw. sollte sich das Brautpaar nach einem anderen DJ umsehen. Mein Erfahrungsschatz liegt bei der klassischen Hochzeit – kulturell besondere Hochzeiten sind nach dem persönlichen Gespräch zu entscheiden.

Ganz ehrlich: Das kam in all den Jahren bisher nur einmal vor, aber es sollte nie ausgeschlossen werden!

Weiter? Klick hier!

2. Buchung

Wenn wir im persönlichen Gespräch zueinander gefunden haben, können wir die Buchung des Events vornehmen. Hierbei wird eine Anzahlung geleistet und damit ist die Buchung endgültig fix. Nach der Buchung zieh ich mich auf Wunsch zurück und erscheine spätestens 3 Monate vor der Feier auf der Bildfläche.

Weiter? Klick hier!

3. Vorbereitung

Die Zeit ist ein unheimlicher Gegner und spätestens wenn ich mich melde, merkt ihr, dass es nun nicht mehr weit bis zu Eurem großen Tag ist.

Ich bringe mich mit einer e-Mail oder einem Anruf ins Gedächtnis und frage, ob es wichtige Sachen gibt, die ich für die Planung Eurer Feier wissen müsste.

Zu diesem Zeitpunkt sende ich die Musikwunschliste (ggf. erneut) zu, um mit der musikalischen Planung zu beginnen.

Weiter? Klick hier!

4. Der Tag ist gekommen – Eure Hochzeitsfeier

Es gibt kaum schönere Momente, als auf der eigenen Hochzeitsfeier einfach feiern zu können. Man braucht sich keine Gedanken mehr über irgendwelche Musikstücke zu machen, denn ihr habt einen professsionellen DJ an Eurer Seite – mich!

Ich kümmere mich an diesem Tag – manchmal auch mit anderen Dienstleistern, Freunde und Verwandte – um den Ablauf der Hochzeitsfeier. Ich bin ca. 2 – 3 Stunden vor dem Eintreffen der Gäste vor Ort, um den Aufbau der Soundanlage und die Installation der Licht- und Showeffekte sicherzustellen.

Wenn Ihr mit Euren Gästen in die Location kommt, bin ich bereit und erwarte Euch mit dezenter Hintergrundmusik, so wie wir das vorher abgesprochen haben.

Danach folge ich dem Ablauf, der oftmals beim Empfang der Gäste beginnt, über das Essen, den Hochzeitstanz und somit dem Start der Partytime!

Weiter? Klick hier!

5. Nach der Hochzeitsfeier

Der Abbau erfolgt – falls nicht anders abgesprochen und vereinbart – noch in der Nacht.

Alles wird so verlassen, wie ich es vorgefunden habe. Dabei achte ich darauf, dass auch Kleinigkeiten nicht aus dem Auge verloren werden, wie zum Beispiel Kleberückstände auf dem Fußboden von Kabelfixierungen.

Am Ende sieht es so aus, als ob ich nie da gewesen bin – nur die Fotos und Eure Gedanken an die Musik sind die Erinnerungen daran!

Weiter? Klick hier!