Mein Konzept für Dein Event - Mein-Dee-Jay - Dein Partner für Partys

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mein Konzept für Dein Event

Event
...hier am Beispiel einer Hochzeit:

Deine Veranstaltung ist der Ausangs- und vor allem der Mittelpunkt meiner kreativen Gestaltung. Du gibst die Rahmenbedingungen vor und ich unterbreite Dir ein Konzept, das für Dich und Deine Gäste ein bleibendes Erlebnis sein soll.


A. Planung - Deine Wünsche
Anfrage mit Deinen Vorstellungen

Du stellst eine Anfrage mit Datum, die Anzahl Deiner zu erwartenden Gäste und um welche Art von Veranstaltung es sich handelt. Du erhältst von mir eine Antwort, ob dieser Termin verfügbar ist. Anschließend werden wir zeitnah einen Termin vereinbaren, an dem wir uns über Deine Veranstaltung unterhalten und das weitere Vorgehen besprechen. Daraus resultierend erhältst Du ein unverbindliches Angebot, welches Du verbindlich buchen kannst.
Ca. zwei Monate vor Deinem Event
Du erhältst von mir eine Liste, in der Du mir Deine Musikwünsche angibst. Auch Deine Gäste haben die Möglichkeit per Mail mir Musikwünsche zuzusenden. Was oftmals vergessen wird: Du kannst mir auch eine "NO-GO-Liste" zukommen lassen. Es gibt manche Songs, die bei dem einen oder anderen eine ungewünsche Emotion auslöst und Deine Veranstaltung trüben könnte. Wenn Du so einen Song hast oder jemanden unter Deinen Gästen ist, der einen Song überhaupt nicht hören kann, dann setz mich darüber in Kenntnis. Diese Songs setze ich auf meine BLACKLIST.
Ca. einen Monat vor Deinem Event
Zu diesem Zeitpunkt werden wir uns zusammenfinden und die letzten Einzelheiten besprechen. Das ist für mich die Gelegenheit, ein Gespür dafür zu entwickeln, welche Vorstellungen und Ideen Du für Deinen Tag hast. Zweckdienlich ist dieses Treffen in Verbindung mit einer Ortsbesichtigung. So können unkompliziert alle offenen Fragen direkt geklärt und Deine Wünsche individuell berücksichtigt werden.

B. Vorbereitung
Der Tag Deines Events - der Aufbau - die Generalprobe
Dein Event funktioniert, ohne das Du Dir Gedanken machen músst!

Eine Aufbauuhrzeit stimme ich mit dem Ansprechpartner des Veranstaltungsortes selbstständig ab. Bei Veranstaltungen im Großraum Rendsburg baue ich vormittags auf (Dauer ca. 2-3 Std.). Bei längeren Anfahrten erfolgt der Aufbau unmittelbar vor der Veranstaltung. Natürlich ist alles so rechtzeitig fertig, dass beim Eintreffen Deiner Gäste alles läuft.

Spätestens eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn ist alles fertig und geprüft. Sound- und Lichtcheck sind erfolgt, alle Kabel sind ordentlich und stolperfallenfrei verlegt. Der DJ ist ausgeruht und in angemessener Kleidung startklar für Dein Event.


C. Jetzt wird gefeiert!
Jeder Abschnitt der Feier erfordert eine passende musikalische Begleitung.

Mein Job beginnt in dem Moment, in dem Deine Gäste am ausgewählten Ort eintreffen und den ersten Höhepunkt des Tages – die Zeremonie bei einem Glas Sekt Revue passieren lassen.

Von nun an begleite ich Dich bis zum Abschiedssong durch Dein Event!

Empfang
Wenn Du und Deine Gäste eintreffen, läuft bereits leise Hintergrundmusik und schafft eine angenehme Atmosphäre. Der Veranstaltungsort ist angenehm beleuchtet, so dass Du und Deine Gäste sich von Beginn an wohl fühlen.
Essen
Musikalisch gibt es den ersten Vorgeschmack auf den Abend. Bereits die musikalische Untermalung des Essens und die Überleitung zum Tanz wollen klug und den Gästen angemessen gewählt sein, um sie nicht zu langweilen, sondern neugierig auf die bevorstehende Party zu machen.
Übergang - mit Spielchen und Brautstrauß
Mit der passenden musikalischen Begleitung wird der Übergang zur Party eingeleitet. Gleich gehts los!

Das ist der richtige Zeitpunkt, um Ihre Hochzeitstorte durch die passende Musikauswahl in Szene zu setzen sowie die "gefürchteten Hochzeitsspielchen" zu starten und den Wurf des Brautstraußes anzusetzen.
Party - jetzt wird gefeiert...
Und dann ist es irgendwann so weit: Die Party kann endlich beginnen!
Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist oder auf Dein Zeichen hin, wird die Tanzfläche freigegeben oder Du gibst klassisch den Startschuss mit einem Eröffnungstanz.
Gerne gehe ich während der Party den Musikwünschen von Deinen Gästen nach und stelle sie an passenden Stellen ins Programm mit ein, denn schließlich ist es Deine Party!
Wie lange es geht, entscheidest Du selbst. Ich bin bis zum letzten Lied hochmotiviert und kreativ am Werk.
Wenn Du eine Hörprobe wünschst, so klicke auf die untenstehende Grafik
Hier gelangen Sie zu den Hörproben vorangegangner Events...
 
Mein-Dee-Jay - Dein Partner für Partys - 0176 - 2061 6361
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü