Allgemeine Geschäftsbedingungen - Mein-Dee-Jay - Dein Partner für Partys

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Anfahrt
Der Veranstalter sorgt für eine direkte Zufahrt zum Veranstaltungsort und einen kostenlosen DJ-Parkplatz (Kfz inkl. Kofferanhänger) am Veranstaltungsort. Er kümmert sich um anfallende Zufahrtsgenehmigungen (z.B. Fußgängerzonen, Privatstraßen oder öffentlich gesperrte Zufahrtsstraßen) Der Veranstalter haftet alleine für nicht eingeholte Genehmigungen und die dadurch verursachten Kosten. . Der Veranstalter verpflichtet sich beim Erscheinen des DJ persönlich am Veranstaltungsort zu sein oder einen Ansprechpartner als Vertreter zu benennen.

§ 2 Anreise- / Übernachtungskosten
a)
Die An- und Abfahrt werden, wenn nicht im Angebot separat ausgewiesen, zusätzlich zur Gage mit 0,50 € pro gefahrenem Kilometer berechnet. Der Startpunkt des DJ ist immer 24768 Rendsburg. Die Berechnung der Kilometer entspricht der auf Google Maps (schnellste Route).
b)
Befindet sich der Veranstaltungsort über 100 km von Rendsburg (einfache Strecke) entfernt, stellt der Veranstalter dem DJ ein Ein- bzw. Zweibettzimmer (Kategorie 3 Sterne) inkl. Frühstück, WC und Dusche auf dem Zimmer, kostenlos zur Verfügung.

§ 3 Besonderheiten am Veranstaltungsort
a)
Ist der Weg zum Veranstaltungsraum nicht barrierefrei oder verfügt über keinen nutzbaren Aufzug, stellt der Veranstalter kostenlose Helfer, die beim Be- und Entladen des Equipments zur Verfügung stehen.
b)
Der Veranstalter plant die Tanzfläche so ein, dass sie sich direkt vor dem DJ Arbeitsplatz befindet, optimalerweise in dem Raum, in dem auch gespeist wird. Der DJ übernimmt keine Partygarantie, sofern sich die Tanzfläche mit DJ in einem gesonderten Raum befindet.
c)
Der Veranstaltungsraum hat trocken und der Untergrund gut befestigt und staubfrei zu sein.
d)
Ist die Veranstaltung im Freien, trägt alleine der Veranstalter das Witterungsrisiko. Bei witterungsbedingtem Ausfall hat der Veranstalter die gesamte vertraglich vereinbarte Gage zu zahlen. Der Arbeitsplatz des DJ muss in diesem Fall einen befestigten Untergrund haben, überdacht und trocken sein. Das Equipment muss vor direkter Sonneneinstrahlung und Regen geschützt sein. Bei Temperaturen unter 15C° sorgt der Veranstalter für einen wohltemperierten Arbeitsplatz für den DJ und sein Equipment.

§ 4 Technische Anforderungen
Stromversorgung: Für die Technik des DJ wird eine Stromversorgung (230 V Steckdose, 16 A Absicherung) benötigt.
a)
Die Stromversorgung muss nach VDE installiert sein und über eine eigene Sicherung verfügen! Ein anschließen der DJ Anlage an eine Stromversorgung über ein Aggregat ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich! Bei einem wiederholten Stromausfall kann der DJ zum Schutz seiner DJ Anlage seine Dienstleistung sofort einstellen.
b)
Wird vom Veranstalter oder dem Inhaber des Veranstaltungsraumes Technik gestellt, übernimmt der DJ keine Haftung für eventuelle Schäden durch Bedienfehler, die Haftung alleine liegt beim Veranstalter.
c)
Der Veranstalter oder die Gäste haben keine Befugnis, die DJ Technik / Anlage ohne Erlaubnis selbständig zu bedienen. d. Der Platzbedarf des Equipments liegt zwischen 5 und 12 m².

§ 5 Licht- und Tonanlage
Der DJ garantiert für ein qualitativ hochwertiges und funktionsfähiges Equipment, welches den Anforderungen entspricht. Die Musik- und Lichtanlage kann allerdings aus organisatorischen Gründen von den auf der Webseite dargestellten Fotos abweichen. Die Stromkosten, die durch den Energieverbrauch der DJ Anlage verursacht werden, trägt der Veranstalter.

§ 6 Schäden an der Technik
Bei Schäden an der Technik, die durch den Veranstalter oder einen Dritten entstehen, haftet die Haftpflichtversicherung des Veranstalters. Hat der Veranstalter keine Versicherung, die Schäden abdeckt, die durch ihn oder Dritte herbeigeführt werden, hat der Veranstalter eine Veranstaltungsversicherung abzuschließen.

§ 7 Haftung
Sobald die Technik des DJ am Veranstaltungsort aufgebaut wurde, haftet der Veranstalter bis zum Abbau der Technik für Verlust und Beschädigung zum Neu/Reparaturwert, auch dann, wenn seine Gäste den Schaden verursachen. Sollte die Anlage durch die Gäste verschmutzt werden, (z.B. durch Getränke, Speisen, Asche, etc.) hat der DJ dies zu dokumentieren. Die Säuberung wird dem Veranstalter nachträglich in Rechnung gestellt.

§ 8 Catering
Der DJ und seine Begleitperson (Aufbauhilfe) erhält während der Veranstaltung ausreichend alkoholfreie Getränke und eine Mahlzeit vom Veranstalter kostenlos zur Verfügung gestellt.

§ 9 Anmeldung der Veranstaltung
Der Veranstalter ist verpflichtet sämtliche Genehmigungen und Anmeldungen (GEMA) einzuholen und gegebenfalls eine Veranstaltungsversicherung abzuschließen. Die Kosten hierfür trägt der Veranstalter. Fehlt wissentlich oder unwissentlich eine notwendige Anmeldung oder Genehmigung, ist der Veranstalter gegenüber dem DJ in voller Höhe schadenersatzpflichtig, sollte der DJ dafür von dritter Seite belangt werden.

§ 10 Angebot
Die erstellten Angebote verlieren nach 10 Tagen ihre Gültigkeit und müssen nach Ablauf bei Bedarf neu angefordert werden.

§ 11 Unverbindliche Reservierung
Eine unverbindliche Reservierung des DJ ist nicht möglich! Mündliche oder schriftliche Mailzusagen ohne einen Vertragsabschluss führen nicht automatisch zu einer verbindlichen Terminreservierung.

§ 12 Vertragsabschluss
Ein Vertrag mit dem DJ kommt zustande, wenn Sie den Engagementvertrag schriftlich (per Mail, Fax oder Post) zurücksenden und eine Buchungsbestätigung erhalten. Mit dem Vertrag akzeptieren beide Parteien diese AGB. Der Vertrag ist verbindlich für die Rechtsnachfolge der vertragsschließenden Vertragspartner.

§ 13 Musikauswahl
Der DJ ist in der Gestaltung seines Musikprogramms frei und lässt seine Erfahrungen bezüglich der Musikauswahl entsprechend einfließen. Über Musikwunschkarten dürfen sich der Veranstalter und seine Gäste Musik beim DJ wünschen. Er ist allerdings berechtigt, Musikwünsche abzulehnen. Der DJ ist nicht verpflichtet, auf Weisungen von Dritten einzugehen. Während des Essens oder des Eintreffens der Gäste wird dem Anlass entsprechend Musik gespielt, jedoch nicht live durch den DJ. Er spielt - wie in dem Musikwunschfragebogen angegeben - leise Hintergrundmusik ab.

§ 14 Auftrittsdauer / Verlängerungen
Der Aufbau der Anlage erfolgt wie im Engagementvertrag vereinbart etwa zwei Stunden vor Auftrittsbeginn durch den DJ. Die Auftrittsdauer beginnt mit dem laufen der Musik und endet wie im Engagementvertrag vereinbart. In der Auftrittsdauer ist die Auf- und Abbauzeit nicht enthalten, es handelt sich hierbei um die reine Auftrittsdauer. Die Auf- und Abbauzeit wird dem Veranstalter nicht berechnet. Jede vom Veranstalter weitere vorgezogene halbe Stunde, wird vom DJ mit 20,00 € zusätzlich berechnet. Auf Wunsch des Veranstalters ist eine Verlängerung der Auftrittsdauer auch während der Veranstaltung jederzeit möglich. Verlängerungen werden zwischen dem Veranstalter und dem DJ persönlich abgesprochen.  Jede angefangene verlängerte Auftrittsstunde wird mit zusätzlichen 75,00 € berechnet (ausgenommen OPEN END). Ein Anspruch auf Fortsetzung einer Live-DJ-Tätigkeit besteht nicht, wenn die Gäste über eine Stunde nicht mehr auf der Tanzfläche waren. Nebenabreden können jedoch vor der Veranstaltung schriftlich per Mail / Fax vereinbart werden, die zum Bestandteil des Engagementvertrages werden.

§ 15 Zahlung
Zur endgültigen Buchung wird innerhalb 10 Tagen nach Vertragsabschluss die Zahlung von 50 % der Summe fällig, die vertraglich festgesetzt wurde. Der Restbetrag wird vom Veranstalter vorab überwiesen oder direkt vor Beginn der Veranstaltung in Bar/EC-Karte an den DJ gezahlt. Über die Höhe der vereinbarten Gage oder/und Rabatte ist Dritten gegenüber Stillschweigen zu bewahren.

§ 16 Stornierung seitens des Veranstalters
Ein Rücktritt seitens des Veranstalters ist möglich, jedoch werden Ausfallkosten wie folgt in Rechnung gestellt:
  • Bis 2 Monate vor der gebuchten Veranstaltung wird keine Stornierungsgebühr erhoben.
  • Ab 2 Monate vor der gebuchten Veranstaltung werden 50 %,
  • ab 1 Monate vor der gebuchten Veranstaltung werden 75 %,
  • ab 14 Tage vor der gebuchten Veranstaltung werden 100 % des vereinbarten Gesamtbetrages als Stornierungsgebühr erhoben.
Sollte es nach Absagen seitens des Auftraggebers zu einem Auftrag an einem anderen Termin kommen, werden die Stornogebühren gesondert geregelt.

§ 17 Stornierung seitens des DJ
Sollte der DJ erkranken oder aus anderen wichtigen Gründen seiner Verpflichtung nicht nachkommen können, verpflichtet sich Mein Dee Jay, einen gleichwertigen Ersatz ohne zusätzliche Kosten für den Veranstalter für die Veranstaltung zu organisieren. Ein kurzfristiger DJ Wechsel ist nach Absprache möglich, wird aber individuell vorher mit Ihnen abgesprochen!

§ 18 Widerrufsbelehrung
Widerrufsbelehrung: nach § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB besteht bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen kein Widerrufsrecht, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.

§ 19 Sonstige Bestimmungen
Der Engagementvertrag dient nur dem Geschäftsabschluss und hat als Rechnung keinerlei Gültigkeit. Die künstlerische Gestaltung bzw. Art und Weise des Auftrittes obliegt nach Absprache vollkommen dem auftretenden DJ. Als Gerichtsstand gilt Rendsburg sowie geltendes deutsches Recht. Der DJ überträgt dem Veranstalter das Recht, auf allen Vorankündigungen (Plakaten, Flyern, Homepage, etc.) für die gebuchte Veranstaltung seinen Künstlernamen (DJ WilCologne) zu veröffentlichen. Das auslegen von Flyern / Plakaten ist dem DJ gestattet. Der Veranstalter ist selbstständig für die Anmeldung des Events bei der GEMA (www.gema.de) zuständig und trägt alle anfallenden Kosten betreffender Aufführungsrechte bei öffentlichen Veranstaltungen. Eventuell anfallende Kautionen gehen zu Lasten des Veranstalters. Eine anschließende Verrechnung mit der Gage ist nicht möglich!

Stand: 26.03.2018
 
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